Donnerstag, 31. Januar 2013

Fehlschläge - Link-Tipp

Fehlschläge bei IT- und Software-Projekten sollen schon vorgekommen sein - auch ohne teuren Flughafen drumherum... Nun lernt man z. B. bei Scrum aus eigenen Fehlern immer am Besten, jedoch lernt man aus den Fehlern anderer deutlich billiger: P. Mertens von der Universität Erlangen-Nürnberg untersucht in dem Artikel "Fehlschläge bei IT-Großprojekten der Öffentlichen Verwaltung – ein Beitrag zur Misserfolgsforschung in der Wirtschaftsinformatik" Fehlschläge und resultierende Erfahrungen bei öffentlichen Projekten (der Artikel ist - glaube ich - in ähnlicher Form im "Informatik Spektrum" der Gesellschaft für Informatik erschienen).
Beim Lesen besser nicht drüber nachdenken, was das an Steuergeldern gekostet hat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Erwünscht!

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare moderiert...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.