Samstag, 8. November 2014

Programmieren? Wie geht das noch?

Sigmar Gabriel will Programmieren als Schulfach etablieren. Aber mal ehrlich, wer weiß denn heute noch, wie Programmieren geht?

Ich war im Heinz Nixdorf MuseumsForum eher enttäuscht, für Nicht-Techniker hatten sie keine schöne, einfache Erklärung, was denn Programmieren überhaupt ausmacht.

Wie sag' ich es also dem Kind oder anderen interessierten?

Tipp: Open Roberta - aus dem Roboter-Bereich zwar, aber sehr anschaulich, direkt im Browser nutzbar.

Ich finde, jeder sollte wissen, was eine Schleife und eine Fallunterscheidung tun - das könnte schon viele Missverständnisse vermeiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Erwünscht!

Aus rechtlichen Gründen werden Kommentare moderiert...

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.